PresseInfo Nr. 4/2011

Carola Schwennsen 2. stellvertretende Vorsitzende der FKM

Berlin, 07. Dezember 2011 - Carola Schwennsen (51), Geschäftsführerin der Fachausstellungen Heckmann GmbH, Hannover, und Vorsitzende des FAMA – Fachverband Messen und Ausstellungen, wurde am 2. Dezember 2011 zur 2. stellvertretenden Vorsitzenden der FKM – Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen gewählt.

Frau Schwennsen ist Nachfolgerin von Johann Fuchsgruber, der das Amt des 2. Stellvertreters niedergelegt hatte, da er aus seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Messe Erfurt ausgeschieden ist. Vorsitzender der FKM ist weiterhin Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt GmbH, 1. Stellvertreter ist Egon Galinnis, Geschäftsführer der Messe Essen GmbH.

Der FKM gehören 63 deutsche Veranstalter und zwei ausländische Gastmitglieder aus Hong Kong und Verona an. Die FKM zertifiziert die Aussteller-, Flächen- und Besucherzahlen und Besucherstrukturen von Messen nach einheitlichen Standards.

Pressekontakt: Harald Kötter, Telefon (030) 24 000-140 Telefax (030) 24 000-340, E-Mail: info@fkm.de