Aktuelles & Presse

/Aktuelles & Presse
Presse & Knowhow
411, 2016

4. November 2016|Rubriken: Presse, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , |

BMWi fördert 2017 Start-ups auf 58 deutschen Messen

Die deutschen Messeveranstalter planen 2017 nach gegenwärtigem Stand auf 58 internationalen Messen in Deutschland Beteiligungen junger innovativer Unternehmen; die Aussteller auf den entsprechenden Gemeinschaftsständen werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und › mehr

1210, 2016

12. Oktober 2016|Rubriken: Presse & Knowhow|

Erfolg durch Messen

Auf Messen stimmt die Chemie – das ist das Leitmotiv einer Kampagne des AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft.  Messen haben zu recht einen festen Platz im Marketing-Mix von › mehr

2209, 2016

22. September 2016|Rubriken: Presse, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , |

UFI 2015: Kennzahlen für rund 2.400 Messen in Europa

Aussteller- und Besucherzahlen für 2.420 Messen in Europa enthält die Broschüre „Euro Fair Statistics 2015“, die der Welt-Messeverband UFI Mitte September 2016 herausgegeben hat. Sie umfasst Daten von 14 Messeorganisationen, › mehr

1209, 2016

12. September 2016|Rubriken: Knowhow, Presse & Knowhow|Schlagworte: , |

Messen 2017 mit zertifizierten Daten planen

In vielen Unternehmen beginnt bereits die Messeplanung für 2017. Für fast 130 deutsche Messen der ersten acht Monate 2016 - von internationalen Fachmessen bis zu regionalen Publikumsmessen - sind bereits › mehr

109, 2016

1. September 2016|Rubriken: Presse, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , |

Rund 60 % Entscheider

Auf den deutschen Messen können Aussteller in großem Umfang Fachbesucher mit hoher Entscheidungskompetenz erreichen: 59 Prozent der Fachbesucher von internationalen und nationalen Messen haben ausschlaggebenden oder mitentscheidenden Einfluss auf Einkaufs- › mehr

2408, 2016

24. August 2016|Rubriken: Presse, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , |

FKM mit neuer Website: emotional und nutzerfreundlich

Die neue Website der FKM ist seit Mitte August 2016 online. Sie vermittelt die zentrale Funktion der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, die Zertifizierung von Messekennzahlen, deutlich › mehr