Presse & Knowhow
BMWi fördert 2017 Start-ups auf 58 deutschen Messen
Die deutschen Messeveranstalter planen 2017 nach gegenwärtigem Stand auf 58 internationalen Messen in Deutschland Beteiligungen junger innovativer Unternehmen; die Aussteller auf den entsprechenden Gemeinschaftsständen werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und … › mehr
Erfolg durch Messen
Auf Messen stimmt die Chemie – das ist das Leitmotiv einer Kampagne des AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft. Messen haben zu recht einen festen Platz im Marketing-Mix von … › mehr
UFI 2015: Kennzahlen für rund 2.400 Messen in Europa
Aussteller- und Besucherzahlen für 2.420 Messen in Europa enthält die Broschüre „Euro Fair Statistics 2015“, die der Welt-Messeverband UFI Mitte September 2016 herausgegeben hat. Sie umfasst Daten von 14 Messeorganisationen, … › mehr
Messen 2017 mit zertifizierten Daten planen
In vielen Unternehmen beginnt bereits die Messeplanung für 2017. Für fast 130 deutsche Messen der ersten acht Monate 2016 - von internationalen Fachmessen bis zu regionalen Publikumsmessen - sind bereits … › mehr
Rund 60 % Entscheider
Auf den deutschen Messen können Aussteller in großem Umfang Fachbesucher mit hoher Entscheidungskompetenz erreichen: 59 Prozent der Fachbesucher von internationalen und nationalen Messen haben ausschlaggebenden oder mitentscheidenden Einfluss auf Einkaufs- … › mehr
FKM mit neuer Website: emotional und nutzerfreundlich
Die neue Website der FKM ist seit Mitte August 2016 online. Sie vermittelt die zentrale Funktion der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, die Zertifizierung von Messekennzahlen, deutlich … › mehr