Aktuelles & Presse

/Aktuelles & Presse
Presse & Knowhow
1506, 2016

15. Juni 2016|Rubriken: 50 Jahre FKM|

Besucherstrukturtests der FKM

Heute ist es selbstverständlich, dass Messeteilnehmer und die Fachöffentlichkeit Daten zur Besucherstruktur einer Messe erhalten, also Informationen über Herkunft, Branche oder Aufgabenbereich des Besuchers. Bis Anfang der 70er Jahre war › mehr

1306, 2016

13. Juni 2016|Rubriken: Knowhow, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , |

Was sind eigentlich Netto- und Bruttofläche?

In Ausstellerprospekten, Presse-Informationen oder auf der Website des Veranstalters findet man häufig Flächenangaben zu einer Messe mit dem Hinweis brutto, netto und auch ohne weitere Erläuterungen. Welche Erkenntnisse kann z. › mehr

2501, 2016

25. Januar 2016|Rubriken: 50 Jahre FKM|

Seit fünf Jahrzehnten Partner der Wirtschaft

Man schrieb das Jahr 1965 – Ludwig Erhard war noch Bundeskanzler und die Rolling Stones traten erstmals in Deutschland auf –, als sechs deutsche Messegesellschaften vereinbarten, für die Ermittlung von › mehr

2011, 2015

20. November 2015|Rubriken: Knowhow, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , |

Was ist eigentlich ein Fachbesucher?

Entscheidend für den Erfolg eines Ausstellers ist vor allem, ob diejenigen Besucher da sind, die der Aussteller erwartet. Mangelnde Klarheit über die Struktur der Besucher führt häufig zu Fehleinschätzungen bis › mehr

2004, 2015

20. April 2015|Rubriken: Knowhow, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , |

Was ist eigentlich ein Aussteller?

Wann zählt ein Unternehmen als Aussteller auf einer Messe? Etwa, wenn seine Produkte irgendwo auf der Messe zu sehen sind? Nicht ganz, denn dann hätten Messen, auf denen viele Händler › mehr