Presse & Knowhow
Sechs von zehn Fachmessebesuchern sind Entscheider
Auf Messen in Deutschland können Aussteller in erheblichem Umfang Besucher mit hoher Entscheidungskompetenz erreichen: 58% der Fachbesucher von internationalen und nationalen Messen haben ausschlaggebenden oder mitentscheidenden Einfluss auf Einkaufs- oder … › mehr
Deutsche Messen legten 2018 erneut zu
Das geringere Wachstum in Deutschland und wachsende Unsicherheiten im Außenhandel haben die deutsche Messekonjunktur im Jahr 2018 nur wenig getrübt. Ausstellerzahlen und Standflächen lagen erneut im Plus. Vor allem Aussteller … › mehr
Messezahlen 2018: Alle zertifizierten Daten online
Für alle 191 Messen des Jahres 2018 mit FKM-Anmeldung sind jetzt die zertifizierten Aussteller- und Besucherzahlen online verfügbar. Die FKM-Messedatenbank erlaubt die Suche in den Messezahlen nach Titel, Ort, Zeitraum, … › mehr
Aussteller haben im Schnitt acht Messeziele
Aussteller verfolgen auf Messen ein breites Zielspektrum. Vor allem wollen sie auf der Messe direkte persönliche Kundenkontakte herstellen. Das geht aus den Ergebnissen der Befragung AUMA MesseTrend 2019 hervor. Die … › mehr
Über 60 Messen für Start-ups in 2020
Junge, innovative Unternehmen können 2020 zu stark reduzierten Kosten auf internationalen Messen in Deutschland ausstellen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für das entsprechende Förderprogramm jetzt 62 Messen ausgewählt. … › mehr
Deutsche Messen bleiben 2018 auf Kurs
Die Messen in Deutschland haben sich 2018 trotz schwieriger Rahmenbedingungen behauptet und ein insgesamt solides Ergebnis abgeliefert. Das ergaben vorläufige Berechnungen des Deutschen Messeverbandes AUMA. Auf den 178 internationalen und … › mehr