Aktuelles & Presse

/Aktuelles & Presse
Presse & Knowhow
1812, 2018

18. Dezember 2018|Rubriken: Allgemein, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , , |

Wir brauchen mehr Emotionen auf Messen

Unsere Messen müssen sich permanent im Wettbewerb mit anderen Medien behaupten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Veranstalter und Aussteller sich auf Inhalte und Präsentationen konzentrieren, die den Besucher am › mehr

1211, 2018

12. November 2018|Rubriken: Allgemein, Knowhow, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , |

Digitalisierung schafft mehr Zeit für Live-Kontakt auf Messen

Im Interview mit FKM knowhow erklärt Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg von der HHL Leipzig Graduate School of Management, warum persönliches, emotionales und multisensuales Erleben (auf Messen) in Zeiten der Digitalisierung immer › mehr

511, 2018

5. November 2018|Rubriken: Allgemein, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , , |

Sonderschauen sind Highlights auf Publikumsmessen

Zusätzliche Plattformen gehören heute zum Angebot fast jeder Messe. Dies können begleitende Kongresse und Informationsveranstaltungen sein – oder aber auch Sonderschauen. Carola Schwennsen war bis Ende 2019 die 2. Stellvertretende › mehr

2510, 2018

25. Oktober 2018|Rubriken: Allgemein, Knowhow, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , |

Wie funktioniert der Besucherstrukturtest?

Tausende Besucher werden jährlich auf Messen interviewt und sehr viele Aussteller nutzen die Ergebnisse. Nach welchen Standards und mit welcher Technik diese Befragungen durchgeführt werden, welchen Nutzen sie haben und › mehr

1610, 2018

16. Oktober 2018|Rubriken: Allgemein, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , , |

Kennzahlen für rund 2.700 Messen in Europa

Aussteller- und Besucherzahlen für 2.709 Messen in Europa enthält die Broschüre „Euro Fair Statistics 2017“, die der Welt-Messeverband UFI gerade herausgegeben hat. Sie umfasst Daten von 14 Messeorganisationen, die in › mehr

1010, 2018

10. Oktober 2018|Rubriken: Allgemein, Knowhow, Presse & Knowhow|Schlagworte: , , , , |

FKM Knowhow 02/2018 jetzt online

Die zweite Ausgabe 2018 des FKM-Newsletters knowhow ist soeben erschienen. Im Mittelpunkt steht diesmal ein Interview mit Dr. Manfred Kirchgeorg, Marketingprofessor an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Wir › mehr