Presse & Knowhow
Wir brauchen mehr Emotionen auf Messen
Unsere Messen müssen sich permanent im Wettbewerb mit anderen Medien behaupten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Veranstalter und Aussteller sich auf Inhalte und Präsentationen konzentrieren, die den Besucher am … › mehr
Digitalisierung schafft mehr Zeit für Live-Kontakt auf Messen
Im Interview mit FKM knowhow erklärt Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg von der HHL Leipzig Graduate School of Management, warum persönliches, emotionales und multisensuales Erleben (auf Messen) in Zeiten der Digitalisierung immer … › mehr
Sonderschauen sind Highlights auf Publikumsmessen
Zusätzliche Plattformen gehören heute zum Angebot fast jeder Messe. Dies können begleitende Kongresse und Informationsveranstaltungen sein – oder aber auch Sonderschauen. Carola Schwennsen war bis Ende 2019 die 2. Stellvertretende … › mehr
Wie funktioniert der Besucherstrukturtest?
Tausende Besucher werden jährlich auf Messen interviewt und sehr viele Aussteller nutzen die Ergebnisse. Nach welchen Standards und mit welcher Technik diese Befragungen durchgeführt werden, welchen Nutzen sie haben und … › mehr
Kennzahlen für rund 2.700 Messen in Europa
Aussteller- und Besucherzahlen für 2.709 Messen in Europa enthält die Broschüre „Euro Fair Statistics 2017“, die der Welt-Messeverband UFI gerade herausgegeben hat. Sie umfasst Daten von 14 Messeorganisationen, die in … › mehr
FKM Knowhow 02/2018 jetzt online
Die zweite Ausgabe 2018 des FKM-Newsletters knowhow ist soeben erschienen. Im Mittelpunkt steht diesmal ein Interview mit Dr. Manfred Kirchgeorg, Marketingprofessor an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Wir … › mehr